Saisonvorschau 2022/2023

4 Neuzugänge, zwei Rückkehrer und ein Abgang für die Aktiven Am 13./14. August startet die neue Saison für unsere aktiven Kicker der SGM HENOBO. Nach einem guten und ungefährdeten 5. Platz in der abgeschlossenen Saison richtet unsere erste Mannschaft den Blick weiter nach oben. Achim Glückler startet in seine zweite Saison als Trainer und kann…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Bericht zur Saison 2021/2022

Nach zwei Jahren, die von coronabedingten Saisonabbrüchen geprägt waren, konnte die Spielzeit 2021/2022 endlich wieder wie geplant beendet werden. Unsere erste Mannschaft erreichte dabei im ersten Jahr unter Trainer Achim Glückler einen sehr respektablen fünften Tabellenplatz in der Kreisliga A2. Nachdem die Jungs in der Hinrunde eine Siegesserie hinlegten, mussten in der Rückrunde innerhalb von…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Die Aktiven wollen an die erfolgreiche Vorrunde anknüpfen

Eine erfolgreiche Vorrunde absolvierten unsere drei aktiven Teams der SGM HENOBO. Insbesondere unsere Erste Mannschaft konnte mit dem fünften Platz in der Kreisliga A (26 Punkte aus 13 Spielen, Torverhältnis 39:22) überzeugen. Nun steht am Sonntag, den 13. März das erste Pflichtspiel des Jahres 2022 bevor. Es gastiert der TSV Neukirch in Hengnau. Das Hinspiel…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

HENOBO präsentiert sich auf der Lindauer Gartenschau

Am 14. und 15. August präsentiert sich unsere JSG/SGM HENOBO auf der Lindauer Gartenschau. Am Samstag um 10.30Uhr starten wir mit einem Bambini-Turnier der Teams von der Spvgg Lindau, SG Argental, SV Kressbronn und HENOBO. Im Anschluss ab ca. 12.00Uhr stehen verschiedene Aktionsspiele auf dem Programm. Torwandschießen, Geschwindigkeitsmessanlage, Fußballtennis und vieles mehr warten auf alle…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Elektronische Anzeigetafel für die SGM HENOBO

Pünktlich zur neuen Saison darf sich die SGM HENOBO über eine elektronische Anzeigetafel freuen, die sowohl bei Jugendspielen, als auch bei Spielen der Herrenmannschaften eingesetzt werden kann. Dank der Unterstützung der Schulz Group aus Ravensburg sowie den Stadtwerken Lindau hängt das Schmuckstück nun in Hengnau beim TSV Hege, wo die meisten Pflichtspiele stattfinden werden. Auf…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Vorbereitungsplan der Saison 2021/2022 online

Wichtige Termine der Vorbereitung: 06.07.2021: Trainingsauftakt 09.07.2021: Trainingsturnier mit allen drei Mannschaften und Fototermin! 07.08.2021: 1. Pokalrunde 15.08.2021: Voraussichtlicher Start der Vorrunde

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Saison 2020/2021 abgebrochen – Coach Thomas Kristen verabschiedet

Die Fußballsaison wurde aufgrund der Corona-Pandemie offiziell abgebrochen und ohne Wertung beendet. Zeiten der Veränderung stehen somit bei der SGM HENOBO an. Thomas Kristen wird in der kommenden Saison nicht mehr Fußballtrainer der SpielgemeinschaftHENOBO sein. Kristen und die Verantwortlichen der Vereine TSV Hege/Wasserburg, SV Nonnenhornund BC Bodolz haben sich gemeinsam dazu entschieden, der 1. Mannschaft…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Heimspiele ab dem 20. September wieder möglich!

Tolle Nachrichten für unsere Fans. Die Bayerische Landesregierung erlaubt ab dem Wochenende 19./20. September wieder Pflichtspiele in Bayern durchzuführen. Somit stehen folgenden angesetzten Spielen nichts mehr im Wege: Sonntag, 20. September Mannschaft um 16.00Uhr in Hengnau gegen Tannau Mannschaft um 12.00Uhr in Hengnau gegen Tannau 2 In der darauffolgenden Woche darf unsere 3. Mannschaft dann…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Die Corona-Pause scheint vorerst beendet – der Ball rollt wieder

Endlich geht es weiter! Nach knapp 3-monatiger Unterbrechung trafen sich unsere Kicker mitte Juli wieder zu den ersten Trainingseinheiten. Zunächst standen für zwei Wochen Laufeinheiten auf dem Programm, ehe die Lockerungen sich ausweiteten und auch wieder ein Training im Team mit Körperkontakt möglich war. Bei den Trainerpositionen ergibt sich ab der Saison 20/21 folgende Änderung:…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein