Eine erfolgreiche Vorrunde absolvierten unsere drei aktiven Teams der SGM HENOBO. Insbesondere unsere Erste Mannschaft konnte mit dem fünften Platz in der Kreisliga A (26 Punkte aus 13 Spielen, Torverhältnis 39:22) überzeugen. Nun steht am Sonntag, den 13. März das erste Pflichtspiel des Jahres 2022 bevor. Es gastiert der TSV Neukirch in Hengnau. Das Hinspiel ging deutlich mit 5-1 an unsere Jungs. Allerdings steckt der TSV mitten im Abstiegskampf und wird sich einiges für die Rückrunde vorgenommen haben. Aber wir schauen nur auf uns. Die Vorbereitung der Truppe von Achim Glückler verlief positiv. Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:
HENOBO-VFB FN A-Junioren – 3:1 (Tore: 2x Paul Gierer, 1x Luis Gierer)
HENOBO-FC Lindenberg – 9:3 (Tore: 4x Luis Gierer, 1x Paul Gierer, 2x Stefan Philipp, 1x Martin Capek, 1x Nico Minge)
HENOBO-FC Mochenwangen – 1:4 (Tore: Luis Gierer)
HENOBO-Viktoria Bregenz – 2:1 (Tore: Luis Gierer, Paul Gierer)
HENOBO-FC Kluftern – 2:2 (Tore: Martin Capek, Stefan Philipp)
Bereits am vergangenen Sonntag stand das erste Spiel unserer 3. Mannschaft auf dem Programm. Auf einem Spielfeld, das eher einer Kuhweide ähnelte, siegte das Team von Wolfgang Fluhr und Steffen Immler verdient mit 2-1 beim SV Bürgermoos. Mit den nächsten drei Punkten arbeitete sich die Truppe somit aus dem Tabellenkeller stetig nach oben und kann nun sogar auf die obere Tabellenhälfte schielen. Nun gastiert der Tabellenzweite TSB Ravensburg in Hengnau. Anpfiff des Vorspiels unserer Ersten ist um 12.45 Uhr.
Unsere zweite Mannschaft gastiert ebenfalls am Sonntag um 12:45 Uhr beim VFL Brochenzell 3. Auch für die Elf von Trainer Andreas Jaeger ist es das erste Spiel in diesem Jahr. Mit Platz 8 von 13 Teams kann der neue Coach durchaus zufrieden sein.