Bericht zur Saison 2021/2022

Nach zwei Jahren, die von coronabedingten Saisonabbrüchen geprägt waren, konnte die Spielzeit 2021/2022 endlich wieder wie geplant beendet werden. Unsere erste Mannschaft erreichte dabei im ersten Jahr unter Trainer Achim Glückler einen sehr respektablen fünften Tabellenplatz in der Kreisliga A2. Nachdem die Jungs in der Hinrunde eine Siegesserie hinlegten, mussten in der Rückrunde innerhalb von drei Wochen 16 Spieler eine unfreiwillige Coronapause einlegen. Der Spielrhythmus war dahin und die Möglichkeit, weiter oben anzugreifen, leider verflogen. Dennoch sind die am Ende 49 Punkte und 71 Tore bei 28 Spielen eine beachtliche Leistung, die uns positiv nach vorne blicken lässt. Die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Jaeger landete in der Kreisliga B 4 auf dem vorletzten 12. Tabellenrang. Dennoch war man mit 19 Zählern punktgleich mit dem Tabellenzehnten und erzielte somit einige gute Ergebnisse. Auch 49 Tore in 24 Spielen können sich sehen lassen. Die dritte Mannschaft von Coach Wolfgang Fluhr erkämpfte sich mit 34 Punkten in 28 Spielen den 11. Rang in der Kreisliga B3.

Unsere A-Junioren bildeten mit dem SV Kressbronn eine Spielgemeinschaft. In der Bezirksstaffel belegte unser Nachwuchs, von denen Kapitän Tom Messmer nun zu den Aktiven aufrückt, Position vier von zehn Mannschaften. In der kommenden Saison stellt unsere SGM zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine eigene A-Jugend. Trainer Albert Steinhauser rückt mit „seinen Jungs“ aus der B-Jugend nach und will in den nächsten beiden Jahren den Unterbau der Herrenmannschaften entwickeln. Er wird dabei unterstützt von Co-Trainer Moritz Kälber. Die B-Junioren erlebten eine Berg- und Talfahrt in der vergangenen Saison. In der Hinrunde bzw. Qualistaffel waren Sie obenauf und sicherten sich in einem dramatischen Finale den „kleinen Meistertitel“ vor der punktgleichen SGM Ratzenried/Eglofs. In der stark besetzten Frühjahrsrunde der Leistungsstaffel folgte leider der direkte „Abstieg“, was allerdings dem Reglement zu verschulden ist. Schließlich stiegen fünf von zehn Teams direkt ab. Unsere C-, D-, und E- Junioren landeten allesamt im stabilen Mittelfeld ihrer Ligen. Besonders erfreut haben uns unsere Jüngsten. Die Bambinis sowie F-Junioren erleben einen wahren Mitgliederansturm. Bei über 35 Kindern musste sogar ein Aufnahmestop verhängt werden. Wir sind gespannt, wie viele Talente unserer JSG HENOBO noch viele Jahre treu bleiben.