Zum ersten Mal seit nicht dokumentierter Zeit konnte unsere Erste Mannschaft den Wanderpokal des LA-Cups in die Höhe stemmen. Das Vorbereitungsturnier in Langenargen ist seit vielen Jahren der erste Härtetest der Vorbereitung und findet mit sechs Mannschaften statt. Das waren in diesem Jahr Gastgeber Langenargen, der VFB FN 2, TSV Tettnang, TSV Eriskirch, TSV Meckenbeuren und unsere SGM.
Samstag startete das Turnier für unsere Jungs gegen den TSV Tettnang und endete nach 45 Minuten mit einem torlosen Unentschieden. Das zweite Spiel konnte gegen den FV Langenargen nach ebenfalls 45 Minuten 3-0 gewonnen werden, was gleichzeitig die Finalteilnahme bedeutete. (Langenargen gewann 4-3 gegen den TSV Tettnang) Die Tore erzielten Stefan Eisenbach (2x) und Yannick Glaser.
Mit etwas schweren Beinen ging unsere Mannschaft in das Finalspiel gegen den Bezirkligisten TSV Meckenbeuren. Dieses Spiel wurde über die volle Zeit von 90 Minuten ausgetragen.
Meckenbeuten startete erwartungsgemäß druckvoll und schnürte HENOBO in der eignenen Hälfte ein. Die dichten Abwehrreihen hielten zunächst stand, ein Freistoß brachte Meckenbeuren allerdings in Führung. Keine 10 Minuten später erhöhten die grün-weißen nach einer schönen Kombination auf 2-0. Das Spiel schien entschieden. Überrascht musste die Zuschauer jedoch feststellen, dass unsere SGM von MInute zu Minute besser ins Spiel kam und sich mehr traute. Ein tolles Solo von Yannick Glaser vollendete er zum 2-1, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Im 2. Abschnitt schien Mecka die Puste auszugehen und unsere Elf konterte wie aus dem Lehrbuch. Stefan Philipp, Stefan Eisenbach und Andrei Irimia erzielten in 25 Minuten drei Tore und der Gegner knickte mit jedem Gegentreffer mehr ein. Kurz vor Schluss gelang noch der Anschlusstreffer, jedoch blieb es beim Sieg für die Spielgemeinschaft Hege Nonnenhorn Bodolz.