HENOBOs Aufwärtstrend hält weiter an – ein 9-Punkte-Ostermontag

Mehr also zufrieden können die Spieler, Betreuer und Fans unserer SGM an diesem Ostermontag sein.
Den Beginn machte unsere 3. Mannschaft mit einem tollen 3-1 Sieg bei der TSG Lindau Zech. Noch besser lief es sogar bei unserer 2. Mannschaft gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen 3. Keiner weiß genau wie, aber Stürmer Antony Bottaro schaffte es mit einer durchschnittlichen Leistung auf 4 Tore. Das nennt man wohl Effektivität vor dem Tor. Was wäre diesem Kicker wohl zuzutrauen, wenn er mehr an seiner Fitness und Trainingsdisziplin arbeiten würde. Wir werden es wohl nie erfahren… Die weiteren Treffer markierte Andreas „Chile“ Greulich und Christian Enderle per herrlichem Kopfball (Achtung Ironie). Am Ende hieß 6-1 und die deutlichen mahnenden Worte des Coaches Albert Steinhauser nach dem schlechten Training am Gründonnerstag scheinen demzufolge Wirkung gezeigt zu haben.

Zum Bericht der 1. Mannschaft:
Ein spannendes uns abwechslungseiches Spiel sahen die Zuschauer am Ostermontag auf dem Kunstrasenplatz des SC Schnetzenhausen. Die Heimmannschaft startete druckvoll und konnte die Gäste aus dem Bayerischen am eigenen 16er Festnageln. Ein Fernschuss von Tim Mayer war allerdings die einzig nennenswerte Gelegenheit, die aus dem Anrennen resultierte. HENOBO kam nach ca. 15 Minuten besser ins Spiel und setzte erste Akzente. Nach einer halben Stunde konnte Torjäger Yannick Glaser eine tolle Kombination über Stefan Eisenbach und Niklas Anselment verwerten und netzte zum 1-0 ein. Fischbach/Schnetzenhausen schien beeindruckt und verlor die klare Linie. Die Gäste nutzen dies aus und gingen mit 2-0 in Führung, als eine Freistoßflanke von Routiniere Felix Eisenbach von Andrei Irimia unbedränkte eingeköpft werden konnte. Nach der Halbzeitpause dann das selbe Bild wie zu Beginn des ersten Spielabschnitts. Das Heimteam machte mächtig Druck – nur dass dieser Einsatz nun über längere Zeit gehaöten werden konnte. EIn Freistoß konnte vom HENOBO-Keeper nur abgeklatscht werden und Stümer Waldvogel verkürzte per Abstauber zum Anschlusstreffer. Die Gäste waren von der Rolle und einen Foulelfmeter verwertete Tim Mayer souverän zum Ausgleich. Beiden Mannschaften war nun anzumerken, dass sie mit einem Untentschieden nicht zufrieden sind. In der 89. Minute landete ein Weitschuss von Fischbach/Schnetzenhausen an der Unterlatte. Quasi mit dem Gegenzug holte der eingewechselte Tobi Brög clever einen Eckball heraus. Der ruhende Ball wurde von Felix Eisenbach scharf getreten, der Gäste-Keeper ließ die Kugel nur abklatschen und der ebenfalls eingewechselte Stefan Philipp konnte einen Abstauber zum viel umjubelten Siegtreffer verwerten. Ein wichtiger Sieg im Kampf um das Saisonziel Platz 6.