Sieg, Unentschieden und Niederlage am heutigen Spieltag für unsere 3 Teams

Furios in den Tag startete unsere dritte Mannschaft am heutigen Sonntag. Der Gegner unseres Teams, die SGM Hergensweiler/Niederstaufen 2 konnte leider nur mit 9 Feldspielern anreisen und so wurde das Spiel mit 9 gegen 9 ausgetragen. Die vielen Wechselmöglichkeiten unseres Teams waren zwar ein wichtiger, aber sicher nicht der entscheidende Grund für den klaren Sieg. Bei einem Endergebnis von 17-0 für die Jungs von Julian Braun war wohl auch die fußballerische Klasse ausschlaggebend. Gratulation und Respekt für diese tolle Leistung.

Zwei Gesichter zeigte heute unsere zweite Mannschaft. Der Start in die Partie gegen Ailingen 2 wurde komplett verschlafen und man musste bereits nach 5 Minuten einem 2-0 Rückstand hinterherlaufen.
In der Folge konnten drei 1gegen1 Situationen unserer Stümer nicht genutzt werden und so blieb es beim Vorsprung bis zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Spieler von Albert Steinhauser dann mächtig auf und erarbeiteten sich Chance um Chance. Eine scharf getretene Ecke von Simon Hartmann fand den direkten Weg ins Tor und Kapitän Tobias Brög erzielte kurze Zeit später den fälligen Ausgleich. Dreimal Aluminium und viele weitere zahlreiche Möglichkeiten wurden allerdings nicht genutzt, sodass die Punkteteilung am Ende nur bedingt zufrieden stimmte.

Eine abwechslungsreiche Partie sahen die Zuschauer am 24. Spieltag in Ailingen der beiden ersten Mannschaften. Den ersten Treffer konnte die SGM durch Niklas Anselment markieren. Zunächst scheiterte Yannick Glaser noch am starken Ailinger Keeper, den Nachschuss aber bugsierte der angereiste Student sicher im Tor. Das Heimteam erhöhte nun den Druck und kam nur 6 Minuten später nach einem Elfmeter durch Ardemani zum Ausgleich. Zuvor hatte SGM Keeper Roth mit gestrecktem Bein zwar den Ball gespielt, wohl aber auch den Gegner getroffen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein wildes Spiel. Ailingen stand dicht gestaffelt in der Abwehr und versuchte immer wieder mit einem schnellen Umschaltspiel die Abwehr der Gäste zu überrennen. Dies gelang in der 51. und 55. Minute, als Jannis Kohler nach schönen Spielzügen einen Doppelpack erzielte. HENOBO musste sich kurz schütteln, kam aber in der 60. Minute nach einer Ecke von Stefan Eisenbach durch Torjäger Yannick Glaser wieder zurück in die Partie. Glaser köpfte wuchtig aus 5 Metern ein. Die Freude hielt aber nur kurz, denn der alte Vorsprung wurde nach der dritten schönen und erfolgreichen Kombination über die linke Ailinger Seite durch Yannik Walch wieder hergestellt. Das Spiel war nun entschieden, denn HENOBO hatte an diesem Tag nicht die Power, noch einmal ins Spiel zurück zu finden. Der 5-2 Treffer sechs Minuten vor Schluss lässt das Ergebnis dann deutlicher erscheinen, als dies der Spielverlauf zeigte. Der Sieg für das agilere Heimteam geht aber voll und ganz in Ordnung.