Nur die Erste kann am Spieltag punkten

Den Start in den 3er Spieltag machte unsere dritte Mannschaft. Viel Aufwand betrieb das Team um Spielertrainer Jule Braun, aber die dritte Mannschaft des SV Kehlen konnte die Partie mit 2-1 für sich entscheiden. Dennoch eine tolle Leistung unserer Kicker, bei denen Abdi für den kurzzeitigen Ausgleich sorgte.

Unsere zweite Mannschaft ging in Oberteuringen mit 1-0 in Führung. Ob Flankenversuch oder Torschuss ist ungewiss, hauptsache der Ball von Andreas „Chile“ Greulich landete im Tor. Einige weitere gute Chancen wurden leider nicht verwertet und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schien der SVO wie verwandelt und agierte selbstbewusster. Zwei Standardsituationen brachten unsere nicht sehr hoch gewachsene Abwehr in Bedrängnis und ließ das Heimteam durch Kopfballtore in Führung gehen. Anschließend drückte unser Team, lief jedoch in zwei Konter und musste sich am Ende mit 1-4 geschlagen geben. Das Ergebnis spigelt nicht die Leistung wieder, aber das Fehlen bzw. die Kopfballstärke von Florian Brüchle war deutlich erkennbar. Der Captain und Abwehrchef unseres Team beendete im Winter spontan seine aktive Laufbahn und scheint unserer SGM den Rücken gekehrt zu haben. Schade.

Nur wenige Highlights bekamen die Zuschauer der Partie SV Oberteuringen I. gegen die SGM HENOBO I. in der ersten Hälfte zu sehen. DIe Gäste standen massiert in ihrem 4-4-2 und beschränkten sich weitgehend aufs Konterspiel. Der SVO ist es schließlich, der oben in der Tabelle noch ein Wörtchen mitreden will und somit sein Heimspiel gewinnen muss. Das war den Grünen auch deutlich anzumerken, denn viel Bewegung und Zweikampfhärte war von Beginn an im Spiel erkennbar. Andrei Irimia auf Seiten HENOBO hatte eine gute Einschussmöglichkeit nach 10 Minuten, sein Schuss streifte aber knapp am Pfosten vorbei. Der SVO war nach Standards gefährlich und zweimal wurde der Ball aus dem Gewühle im letzten Augenblick noch aus dem Fünfer gedroschen. Der Pausentee muss den Gästen gut geschmeckt haben, denn nicht mal eine Minute nach dem Anpfiff zum zweiten Spielabschnitt zappelte das Leder in den Maschen. Martin „Sachse“ Capek wurde über links steil geschickt, spielte seine Schnelligkeit aus und flankte scharf in die Mitte. Dort stand Andrei Irimia genau richtig und hielt clever den Schlappen hin. Der Wirkungstreffer ließ den SVO nervös werden und die Aktionen nach vorne waren nicht mehr so zielstrebig wie in den ersten 45 Minuten. Als schon keiner mehr damit rechnete, landete ein Presschlag beim völlig frei stehenden Stefan Nägele, der sich in der 89. Minute nur noch das Eck aussuchen musste und zum viel umjubelten Ausgleich einschob.

Das war bereits das dritte Spiel in dieser Saison, das die SGM noch in der Schlussphase aus den Händen gab. Mit diesen 6 Punkten würde man sich auf dem 6. Rang befinden. So verharrt unsere Erste weiterhin auf Position 11, kann den Blick aufgrund der guten Leistung aber eher nach oben richten.