Derbysiege sind schön!

Lange ist es her, dass die SGM HENOBO I. einen Sieg gegen den TSV Schlachters I. einfahren konnte. In den letzten beiden Spielzeiten gab es 3 Unentschieden sowie einen Sieg für Schlachters.
„Schlachters ist nun endlich mal fällig“, motivierte Trainer Thomas Kristen seine Spieler. Auch Albert Steinhauser (Trainer 2. Mannschaft) schwor alle Jungs bei der Abschlussbesprechung am Freitag ein und kitzelte die Spieler mit einer flammenden Ansprache zur Höchstleistung.

Die negative Quote wollte das Heimteam aufbessern, was von Beginn an deutlich anzumerken war.
HENOBO begann druckvoll und erzielt in der 16. Minute die frühe, bis dahin verdiente Führung. Felix Eisenbach flankte mit seinem schwächeren rechten Fuß herrlich in die Mitte. Dort stand Grünenburg, dessen Kopfball erst noch abgewehrt werden konnte, der Nachschuss zappelte dann allerdings im Netz. Nach ca. einer halben Stunde erhöhten die Gäste aus Schlachters deutlich den Druck und schnürten die SGM in der eigenen Hälfte ein. 3 Ecken hintereinander sorgten stets für Gefahr, aber die knappe Führung konnte in die Halbzeit gerettet werden. Der Halbzeittee muss gut geschmeckt haben, denn die Spielgemeinschaft wirkte nun viel frischer und zielgerichteter. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Chancenvorteilen für die SGM. Ein abgewehrter Eckball landete bei Stefan Philipp, der mit einer Seitenverlagerung auf Stefan Eisenbach flankte. Was dann folgte war bundesligatauglich. Am 16er-Eck nahm er den Ball volley mit dem linken Außenrist. Sein Schuss landete unhaltbar im Eck. Schlachters wirkte in der Folge angeknockt, versuchte jedoch den Druck zu erhöhen und ging mehr Risiko. In der 85. MInute nutzte Jonas Hermann seine einzige Chance im Spiel und verkürzte auf 2-1. Nur wenige Minuten später sah Abwehrriegel Dennis Göhl die rote Karte wegen Unsportlichkeit (Nachtreten laut Schiedsrichter). Der fällige Freistoß aus dem Mittelfeld landete bei Yannick Glaser, der mustergültig auf den eben eingewechselten Timo Kiefer ablegte. Dieser markierte mit seinem ersten (und auch einzigen) Ballkontakt den 3-1 Endstand.

Zuvor schon ließ die 2. Mannschaft keinen Zweifel daran, das bessere Team zu sein und die Punkte zu Hause lassen zu wollen.
Schlachters ging zwar in Führung, aber nur kurze Zeit später drückten unsere Jungs auf den Ausgleich. Simon Hartmann und 2x Antony Bottaro stellten die Weichen auf Sieg zur 3-1 Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte unser Team kontrolliert und erhöhte sogar durch Martin „Chile“ Greulich auf 5-1. Ein cleverer Freistoß sowie ein Elfmetertor rundeten den ersten Derbysieg des Tages perfekt ab.