Nur die 3. Mannschaft weiß zu überzeugen

Das erste Spiel unserer aktiven Mannschaften am 04.11.2018 machte die 3. Mannschaft zu Hause in Hengnau gegen den SV Bürgermoos 2. Das Team spielte sich in einen regelrechten Rausch und fegte den Gegner mit 7-1 vom Platz. Erich Eisenbach als Schiedsrichter zeigte zudem eine souveräne Leistung.

Im Anschluss standen sich unsere ersten beiden Mannschaften dem TSV Eriskirch gegenüber.
Die „Zweite“ erzielte die 1-0 (Basti Meßmer) und die 2-1 Führung, ging dann aber in der 80. Minute sogar mit 3-2 in Rückstand. Antonino Bottaro, der so langsam wieder zu seiner Form vor der Verletzungspause findet und bereits zur 2-1 Führung traf, erzielte kurz vor dem Ende der Partie noch den verdienten Ausgleich. Unser Team verpasste es damit, an die oberen Tabellenränge heranzurücken und verbleibt auf dem 4. Platz. Platz 2 und 3 sind zwar nun 5 Punkte weg, aber die Saison ist noch lang!

Der TSV Eriskirch 1 hat den Tabellennachbarn HENOBO 1 in einem hart umkämpften Spiel mit 2-1 besiegt.
Die erste Viertelstunde spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass es ein richtungsweisendes Spiel werden würde. Der Gewinner kann sich nach oben orientieren, der Verlierer steckt im sehr breiten Mittelfeld fest. In der 19. Minute dann die erste spielentscheidende Szene. TSV-Stürmer Knejski geht im Strafraum nach minimaler Berührung von Abwehrspieler Schneider zu Boden. Dies reichte dem Schiedsrichter aus, um auf den Punkt zu zeigen. Schwarzenberger verwandelte souverän. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste durch Chancen von Andrei Irimia und Sven Grünenburg die Möglichkeit auszugleichen. Beide verwehlten das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite parierte Tobi Roth herrlich gegen den Eriskircher Krohmer.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte HENOBO den Druck und hatte durch Irimia eine weitere sogenannte 100%ige. Der Keeper des Heimteams konnte seinen Volleyschuss aus 3 Metern aber gerade noch abwehren. In die Drangphase hinein erzielte Eriskirch nach schöner Einzelaktion durch Sandra Brentel das 2-0. Die SGM erhöhte nun nochmals den Druck und kam auch nach einer Ecke durch Martin Capek zum 2-1, der Schlussspurt mit vielen Standardsituationen und aussichtsreichen Möglichkeiten brachte aber nicht mehr den Ausgleich, sodass Eriskirch etwas glücklich dieses Spiel für sich entschied.