HENOBO zeigt sich weiter in starker Verfassung

Nach den sehr erfolgreichen Derbys in der vergangenen Woche gegen Schlachters war nun die Spvgg Lindau zu Gast in Hengnau. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hielten die ca. 250 Zuschauer nicht davon ab, dieses Spektakel zu verfolgen. Sie sollten auf ihre Kosten kommen…

Den Start machte unsere Zweite Mannschaft gegen den ungeschlagenen Herbstmeister aus Lindau. Nur ein Unentschieden, ansonsten alles gewonnen, so lautete die Ausbeute in der Hinrunde der Gäste. Extrem motiviert und überhauzpt nicht ängstlich ging unser Team in die Partie. Mit dem Rückenwind des Derbysieges in der Vorwoche spielten die Jungs von Trainer Steinhauser groß auf und führten zur Halbzeit bereits mit 3-0. Das erste Tor markierte Martin „Chile“ Greulich mit einem seiner gefürchteten Freistoße. Das 2-0 besorgte Antony Bottaro per Kopf nach schöner Flanke von Tobias Brög. Auch Tor Nummer 3 erzielte Bottaro, der die Vorarbeit des heute sehr starken Chile eiskalt verwertete. Im zweiten Spielabschnitt war die Partie ausgeglichener, aber spätestens mit dem 4-1 durch Sebastian Schmid war klar, dass unsere Zweite für die erste Saisonniederlage der Lindauer sorgen sollte. Die „Derbysieger-Derbysieger-Hey-Hey“-Rufe waren wohl sogar in Lindau noch zu hören.

Nun zum Spiel der ersten Mannschaften:
Mit der Spvgg Lindau war am 15. Spieltag zum Rückrundenauftakt ein Meisterschaftsfavorit zu Gast in Hengnau. Dies stellten die Jungs um Spielertrainer Marco Mayer auch gleich zu Beginn klar, denn sie pressten sehr aggressiv und dynamisch nach vorne. HENOBO tat sich schwer, ihr gewohntes Aufbauspiel durchzuführen. Die Nervosität vor ca. 250 Zuschauern war deutlich anzumerken. Dies war sicher auch ausschlaggebend dafür, dass der ansonsten so Kopfballstarke Marcel Döberl eine Flanke ins eigene Gehäuse köpfte. Dies war ein kleiner Wachrüttler für die Heimmannschaft, die daraufhin das Spiel offener gestalten konnten, obgleich Lindau bis zur Halbzeit weiterhin Feldvorteile hatte. Ein Schuss von Lindaus Saciri streifte den Außenpfosten, ansonsten stimmte aber die Abwehrarbeit der Hausherren, sodass es mit 0-1 in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt wirkte HENOBO mutiger und verlagerte das Spiel in die Hälfte der Gäste. Lindau versuchte mit Kontern über den schnellen Mittelstürmer Gaye und den auf Rechtsaußen spielenden Paturzo Chancen zu erarbeiten, was jedoch kaum gelang. Dominic Glaser und Marius Wetzel auf der Doppelsechs waren zu jeder Zeit hellwach und stellten die Räume geschickt zu. Mehrere gute Aktionen, viele auch durch Standardsituationen, erarbeitete sich die SGM und so war der Ausgleich in der 65. Minute auch höchst verdient. Stefan Eisenbach knallte eine Ecke mit Wucht in die Mitte, wo Dominic Glaser den Ball mit gefühlten 100km/h ins Tor köpfte. Selten war es so laut in der Hengnauer Arena. Nur kurze Zeit später hatte Stürmer Grünenburg noch die Riesenchance auf den Siegtreffer, aber es blieb beim letztendlich gerechten Unentschieden.