Trotz des kalten Wetters am Sonntag wurde den Spielern der SGM HENOBO warm ums Herz. Den Auftakt machte unsere 3. Mannschaft, die auswärts in Oberreitnau 2 ein 2-2 erreichten. Es handelte sich um ein Freundschaftsspiel, bei dem Felix Lange und Dominik Heim die Tore für unser Team erzielten.
Weiter ging es mit unserer 2. Mannschaft gegen den FC Friedrichshafen 2. Der FC stand mit 9 Punkten aus 10 Spielen im Tabellenkeller und somit setzte unser Team auf ein offensives Pressing in der Hälfte des Gegners. In der 15. Spielminute stellten unsere Jungs früh die Weichen auf Sieg, als Steffen Immler einen Distanzschuss flach im Eck versenkte. In der Folge verpassten es die Spieler von Trainer Albert Steinhauser, den Deckel drauf zu setzen und die Entscheidung herbeizuführen. Der FC erspielte sich einige Tormöglichkeiten, die glücklicherweise nicht verwertet werden konnten. Kurz vor Schluss kam dann doch der erlösende 2-0, was unsere 2. wieder an den oberen Tabellenrängen schnuppern lässt.
Bereits vor der Partie der ersten Mannschaften war klar, dass es sich bei diesem Spiel um eine Pflichtaufgabe für das Heimteam HENOBO handeln würde. Der FC steht noch mit Null Punkten am Ende der Tabelle, wenn auch die letzten Ergebnisse knapp ausgegangen sind. Der Anspruch der SGM ist es jedoch, in der oberen Tabellenhälfte zu stehen und somit waren die Jungs von Trainer Thomas Kristen entsprechend motiviert.
Der FC Friedrichshafen stand von Beginn an tief in der Verteiligung und wollte über Konter für Gefahr sorgen. Zwei gut getretene Standardsituationen von Felix Eisenbach manövrierte Andrei Irimia einmal mit dem Fuß und einmal mit dem Kopf ins Tor. Der FC versuchte nun etwas Druck aufzubauen und schaffte es, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Kurz vor der Pause sorgte Yannick Glaser mit einem schönen Heber über den Torwart für die Vorentscheidung.
Im zweiten Spielabschnitt wollte es die SGM einige Male zu schön machen und blieb somit oft am letzten Abwehrspieler hängen oder verfehlte das Tor beim Abschluss nur knapp. Ein direkt verwandelter Eckball des FC machte das Spiel kurzzeitig wieder spannend, bis jedoch Stefan Eisenbach einen Freistoß herrlich ins lange Eck zirkelte und somit das 4-1 erzielte. Erneut Stefan Eisenbach, Timo Kiefer und Andrei Irimia mit seinem 3. Treffer an diesem Tag stellten das Endergebnis 7-1 her, was am Ende den kämpfenden Häflern nicht ganz gerecht wurde.