HENOBO holt durch späten Ausgleich ein Remis

Das Wichtigste vorweg: Das Spiel zwischen dem FC Kosova Weingarten und der SGM HENOBO war zu jedem Zeitpunkt fair und ohne Provokationen. Die Gäste aus dem Bayerischen brachten ca. 20 Zuschauer mit und damit fast sogar mehr, als das Heimteam – und das, obwohl das Spiel der 2. Mannschaften (Spielermangel FC Kosova) abgesagt wurde. Der FC Kosova nahm die Ausschreitungen beim Spiel in der Vorwoche in Neukirch wohl sehr ernst und zeigten sich entsprechend gut vorbereitet.

Nun zum Sportlichen: Das Heimteam stand tief und vesuchte, mit langen Bällen die schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Diese Strategie ging bereits früh auf, als Stürmer Banou Sanyang in der 13. Minute das Laufduell nach einem langen Ball gewann und frei vor vor dem Tor zum 1-0 einschob. Die Gäste brauchen ca. 20 weitere Minuten, um sich an den harten, unebenen Boden zu gewöhnen und nahmen fortan das Spielgeschehen in die Hand. Während der kompletten 2. Hälfte hatte man allerdings das Gefühl, dass dem FC Kosova diese Art zu spielen – und tief zu verteidigen – sehr entgegen kam. Die SGM lief an, blieb jedoch im Abschluss unglücklich oder es war noch ein Fuß des Gegners im Weg. Es dauerte bis zur 90. Minute, als einer der vielen Freistöße zum Erfolg führte. Felix Eisenbach bediente Yannick Glaser, der schulbuchmäßig einköpfte. Aufgrund der Spielanteile ein verdienter Ausgleich, obgleich HENOBO sich auch bei einer Niederlage nicht beschweren hätte können.