Herrliches Fussballwetter und zwei gut aufgelegte, im Mittelfeld der Tabelle stehende Teams standen sich am 7. Spieltag gegenüber. Fischbach/Schnetzenhausen startete startete stark in die Saison und war dementsprechend von Beginn an selbstbewusst auf dem Feld. Die größeren Chancen in Hälfte eins hatte allerdings das Heimteam. Schüsse von Timo Kiefer und Niklas Schneider konnten jeweils in letzter Sekunde auf der Torlienie der Gäste durch Feldspieler gerettet werden, nachdem der Torhüter bereits überwunden war. Nach einer sehr unglücklichen Aktion im Strafraum ging Fischbach/Schnetzenhausen dann durch ein Eigentor überraschend in Führung.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte HENOBO den Druck und das Spiel verlagerte sich hauptsächlich in die Hälfte der Gäste, die immer wieder mit sehr langen Bällen den starken Kopfballspieler Kilian Waldvogel fanden und sich somit guten Kontermöglichkeiten ergaben. In der 75. Minute erzielte Stefan Philipp nach einem schönen Rückpass von Yannick Glaser das 1-1. Danach war das Spiel wieder offener und beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Mit Anbruch der Nachspielzeit legte Felix Eisenbach an der Strafraumgrenze herrlich mit der Brust auf Andrei Irimia ab. Dieser zeigte seine tolle Schusstechnik und verwandelte einen Volleyschuss zum 2-1 Siegtreffer.
Ein etwas glücklicher, aber dennoch nicht unverdienter Sieg in einem umkämpften Spiel.
SGM HENOBO: Tobias Roth, Stefan Philipp, Marius Joos, Niklas Schneider (81. Felix Eisenbach), Dominik Glaser, Martin Capek, Andrei Irimia (93. Oliver Schade), Johannes Enderle, Christian Enderle (64. Marius Wetzel), Timo Kiefer (70. Stefan Eisenbach), Yannick Glaser – Trainer: Thomas Kristen
SGM Fischbach/ Schnetzenhausen: Philipp Engel, Florian Moser, Oliver Horvath, Jodok Rauch (46. Jonas Eichhorn), Steffen Herrmann, Stephan Nuber, Mathias Richter, David Pfister, Benjamin Bisleruck (84. Juri Warkentin), Joshua Hunger, Kilian Waldvogel – Trainer: Axel Meier
Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Eigentor (28.), 1:1 Stefan Philipp (72.), 2:1 Andrei Irimia (90.)
Auch unsere 2. Mannschaft konnte überzeugen und siegte verdient mit 4-0. Der Auftritt war sehr souverän und man hatte nie das Gefühl, dass die Spieler von Trainer Albert Steinhauser etwas anbrennen lassen würden. Das 1-0 fiel durch den seit Wochen gut aufgelegten Youngster Noah Campana. Im zweiten Spielabschnitt sorgten der Wiedergenesene Marcel Döberl nach einer Standardsituation sowie Tobias Brög und Antonino Bottaro für die weiteren Tore zum 4-0 Endstand.
Die 3. Mannschaft musste gegen den SV Tannau eine 1-2 Niederlage hinnehmen. Rückkehrer Wolfgang Fluhr stach als Spielgestalter im Mittelfeld heraus und erzielte auch mit einem Freistoß das Tor unseres Teams.