HEBOBO kassiert erneut späten Ausgleich

Auf schwerem Geläuf am Bodolzer Sportgelände taten sich die Hausherren sowie die Gäste aus Ailingen lange Zeit schwer, gute Chancen zu kreieren. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und war von vielen Zweikämpfen geprägt. Oftmals versuchten die Teams guten Fussball zu zeigen, die Angriffsbemühungen konnten aber immer wieder von gut sortierten Abwehrreihen geklärt werden.

In der 20. Minute vollendete Timo Kiefer einen schönen Spielzug über S. Eisenbach, Glaser, Philipp und Irimia zum 1-0. Fortan wurde das Spiel ruppiger und die Gäste zeigten, dass sie zu unrecht im unteren Tabellendrittel stecken. Ab der 60. Minute beschränkte sich HENOBO aufs Kontern und Ailingen machte das Spiel. So kamen die Gäste zu 2-3 guten Tormöglichkeiten, wobei die Hausherren mit zunehmender Spieldauer zu wenig ins Offensivspiel investierten. Vielleicht war man sich zu sicher, in der Abwehr gut zu stehen. Mit Angebinn der Nachspielzeit führte Ailingen zur Verblüffung aller einen Freistoß schnell aus und Rutkovski stand frei vor dem Tor. Das 1-1 war die Quittung für eine zu passive Mannschaft der SGM, die wie auch gegen Neukirch in der Schlussphase den Ausgleich kassierte. Ailingen wurde damit für die aufopferungsvolle Laufbereitschaft belohnt.

Allerdings wusste unsere 2. Mannschaft zu überzeugen und pirscht sich langsam aber sicher an die vorderen Plätze heran. Ailingen 2 startete deutlich besser ins Spiel und nutzte die Schwächen über Außen in der HENOBO-Verteiligung geschickt aus. Eher mühelos konnten die Stürmer nach den Hereingaben die beiden ersten Tore markieren. Dies war dann aber der Weckruf für unser Team und die Reaktion auf die Gegentore war beeindruckend. Zunächst markierte Simon Hartmann das 1-2 – mit starker Unterstützung eines Abwehrspielers der Gäste. Dann kam der große Auftritt des endlich wieder genesenen Matthias Lehmann. Zwei schöne Freistoßtore und ein Absteiger in Stürmermanier machten den lupenreinen Hattrick perfekt. Aus einem 0-2- Rückstand wurde zur Pause also eine 4-2 Führung. Im zweiten Spielabschnitt sicherte unsere SGM den Vorsprung und ließ nur noch einen Gegentreffer zu, so dass die nächsten 3 Punkte eingefahren werden konnten.