Vermeidbare Unentschieden trüben gute Leistungen in Neukirch

Ein verrücktes Spiel sahen die Zuschauer in Neukirch bei der Partie SGM HENOBO 2 gegen TSV Neukirch 2.
Mit einem Doppelschlag in der 11. und 12. Minute ging unser Team in Führung. Simon Hartmann verwandelte trocken aus 10 Metern und Noah Campanas Flanke landete nur eine Minute später direkt im Tor. Zuvor war Campana, der im Sommer von den A-Junioren zu den Aktiven gestoßen ist und sich seit Wochen in aufsteigender Form befindet, über den halben Platz gesprintet und hatte dabei mehrere Spieler überlaufen. Bereits kurz nach dem 1-2 erzielte Kapitätn Florian Brüchle nach einer Ecke das 1-3. Martin Greulich verwandelte einen Weitschuss zum 1-4 und alle gingen zu diesem frühen Zeitpunkt (das 1-4 fiel in der 28. Minute) bereits von einem Sieg aus. Postwendend erzielte Neukirch das 2-4 und mit dem Pausenpfiff konnte sogar das 3-4 erzielt werden. In der zweiten Hälfte schoss lediglich das Heimteam ein Tor und so endete das Spiel aus unserer Sicht leider nur mit 4-4.

In der Partie der ersten Mannschaften schoss der TSV Neukirch in einem ausgeglichenen Spiel in allerletzter Sekunde das vielumjubelte 1-1 und bestrafte damit die SGM HENOBO, die sich vorwerfen muss, in den letzten 20 Minuten der Partie deutlich nachgelassen zu haben.

In der ersten Halbzeit waren sehenswehrte Torszenen Mangelware. Die Abwehrreihen zeigten sich gut sortiert und so konnten oft nur Weitschüsse für Torgefahr sorgen. Ein Distanzschuss der Neukircher landete an der Latte, nach einem Freistoß der SGM verfehlte Niklas Schneider nur knapp das Tor.

Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich HENOBO-Spieler Martin Capek über links stark durch und sein Torschuss konnte vom Torwart nur abgeklatscht werden. Den Nachschuss netzte Sven Grünenburg zum 1-0 ein. Nach der Pause zeigte sich deutlich, dass beide Mannschaften gerne aus der Defensive agieren und mit Kontern ihr Glück suchen. Die SGM ließ sich immer wieder aus der Deckung locken und Neukirch spielte geschickt in die Tiefe. Ab der 70. Minute zeigte die SGM ungewohnte konditionelle Schwächen und die Tormöglichkeiten für das Heimteam häuften sich. Dennoch hielt der Abwehrverbund – bis eben zur 94. Spielminute. Über außen narrte Samuel Nuber gleich drei Spieler der Gäste und flankte in die Mitte. Dort stand Silvio Fricker goldrichtig und markierte den 1-1- Endstand. Der Torpfiff war auch gleichzeitig der Schlusspfiff. Leider war unserer Mannschaft anzumerken, dass durch die vielen Verletzungen und urlaubsbedingten Trainingsunterbrechungen der Trainingsbesuch zu wünschen ürig ließ.

Unsere 3. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen Hergensweiler/Niederstaufen mit 4-2.