HENOBO siegt mühevoll in Langenargen

Nachdem das Spiel der zweiten Mannschaften am Vorabend aufgrund eines Gewitters ausfallen musste, konnte die Partie der ersten Mannschaften bei angenehmen Bedingungen und unter Beobachtung von ca. 80 Zuschauern stattfinden. Die Gäste aus Hege/Nonnenhorn/Bodolz erwischten einen guten Start und gingen durch einen platzierten Distanzschuss von Yannick Glaser bereits in der 9. Minute in Führung. Fortan tat die Heimmanschaft mehr für das Spiel und biss sich durch eine agressive Zweikampfführung in die Partie. Chancen waren bis zur 43. Minute Mangelware. Dann jedoch erzielte Murat Kocyigit aus ca. 16 Metern einen sehenswerten Treffer aus einer Drehbewegung.

Im zweiten Spielabschnitt begannen die Männer von Trainer Thomas Kristen – der aufgrund der sehr engen Personaldecke (Urlaube und Verletzungen) selbst noch einmal die Fußballschuhe schnürte – druckvoller und kombinierten sich gut durchs Mittelfeld. Die Folge war ein Elfmeter, der nach einem Foul an Yannick Glaser berechtigt vom Schiedsrichter gepfiffen wurde. Felix Eisenbach versenkte souverän in der Nähe des Kreuzecks. Die Langenargener versuchten in der Folge, das Spiel in die Hälfte der Gäste zu verlagern, was zeitweise auch gut gelang. HENOBO wirkte bei Weitem nicht so sicher, wie man sich das nach der erneuten Führung erhofft hatte. Die Abwehr stand jedoch gut, so dass bis auf 2-3 Möglichkeiten keine weiteren Torszenen zustande kamen. In der Nachspielzeit schloss Timo Kiefer einen schönen Konter über einige Stationen zum 3-1 Siegtreffer ab.

Letztenendes ein verdienter Sieg, der allerdings hart umkämpft war. Der FV Langenargen wird noch so einigen Mannschaften Schwierigkeiten bereiten…