Knapp 200 Zuschauer sahen bei herrlichem Fussballwetter ein offenes und ausgeglichenes Spiel des Meisterschaftsfavoriten TSV Tettnang und der SGM HENOBO.
In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile und konnten sich einige Standardsituationen erarbeiten, die jedoch nicht zu einem Torerfolg führten. HENOBO agiert aufgrund des sehr trockenen und holprigen Bodens in Nonnenhorn meist mit langen Bällen, um schnell in Richtung Tor zu kommen. Die größte Chance hatte Timo Kiefer, aber sein Schuss aus 10m ging knapp über das Tor. Auf der anderen Seite zeigten Nils Maurer und Tim Letsche oftmals ihre Klasse, blieben im Abschluss aber glücklos.
In der zweiten Halbzeit wurde die SGM besser und bestimmte zeitweise die Partie. Es zeichnete sich zu diesem Zeitpunkt schon ab, dass derjenige, der das erste Tor schießt, die Begegnung auch für sich entscheiden sollte. So kam es dann in der 62. Minute, als Abwehrspieler Marius Wiest aus gut und gerne 30 bis 35 Metern abzog und der Ball immer länger wurde. Ob Flanke oder gezielter Torschuss bleibt ungewiss, die Kugel flog direkt ins Kreuzeck zum Traumtor ein.
In der Folge verlagerte sich das Spiel vollends in die Hälfte der Tettnanger, die nun zeigten, dass sie auch stark verteidigen können. Bis auf 2-3 brenzlige Situationen sprang nichts mehr für die SGM heraus und so kam es, dass die Mannen von Thomas Kristen in der 90. Minute komplett aufgerückt waren. Tim Letsche ergatterte sich einen Befreiungsschlag und behielt im 1 gegen 1 mit Torhüter Oliver Weber die Oberhand. Das Spiel endet somit 2-0 für den Titelanwärter.
Unsere Zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen den TSV Tettnang 2 knapp mit 1-0. Über 90 Minuten war das Heimteam engagiert und willens, einen Sieg einzufahren. Zahlreiche Chancen erspielte sich die von Trainer Albert Steinhauser aufgestellte Truppe, aber der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Ein phänomenales Solo des Tettnangers Ewald Wirth sorgte für den einzigen Treffer des Tages.
Unsere 3. Mannschaft erreichte einen starken 3-1 Sieg gegen den SV Bürgermoos 2. Im Training war man sich noch nicht sicher, ob man überhaupt eine Mannschaft stellen konnte. Zum Glück verfügen wir noch über gute AH-Kicker, die immer wieder aushelfen – so wie dieses Mal Holger Glaser und Andrea Bottaro. Am nächsten Sonntag erwartet unser Team mit Kehlen 3 ein harter Brocken.