Starker Spieltag der 1. und 2. Mannschaft gegen Dostluk

Interessant war für unsere „Erste“ die Frage, wie die Spieler das deutliche Pokalaus (0-4 gegen Aulendorf am 05.09.) verkrafetet haben und ob das Spiel noch in den Knochen stecken würde.
Mit dem FC Dostluk kam eine Mannschaft nach Bodolz, die das Saisonziel „oben mitspielen“ vor der Saison ausgerufen hatten.
Die letzten Jahre haben es immer wieder bestätigt: Wenn die SGM HENOBO auf den FC Dostluk trifft, ist ein spannendes, emotionales und intensives Spiel vorauszusehen.

So kam es auch wieder an diesem Sommersonntag, als die Gäste den Weg nach Bodolz antraten. Die erste halbe Stunde sahen die knapp 150 Zuschauer ein ausgeglichenes Duell ohne zwingende Torchancen. Der gegenseitige Respekt war den Spielern anzumerken. In der 33. Minute dann eine Schlüsselszene: Nach einem missglückten Freistoß der SGM konterte Dostluk blitzschnell über den Stürmer Elsayed, welcher kurz vor der Strafraumgrenze vom herauseilenden Goali gefoult wurde. Tobi Roth sah Rot und wurde vom Stürmer Sven Grünenburg im Kasten ersetzt. Dass dieser weiß, wie man zwischen den Pfosten zu stehen hat, beweist er regelmäßig bei diversen Hallenturnieren. Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit war die beste Phase der Gäste und hier hätte sich die SGM nicht beschweren dürfen, wenn sie in Rückstand geraten wären. Aber die „Null“ konnte in die Pause gerettet werden.
Im zweiten Spielabschnitt stand die Hintermannschaft von HENOBO wieder sortierter und machte geschickt die Räume eng. Zwei Freistöße aus dem Halbfeld sorgten schlussendlich für den Sieg des Heimteams. Dostluk erspielte sich noch eine Handvoll guter Tormöglichkeiten, die aber nicht präzise genug abgeschlossen wurden oder von Grünenburg pariert werden konnten.

Unsere zweite Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert gegenüber den Vorwochen und erreichte ein tolles 5-0 gegen den FC Dostluk 2.
Nach zwei Niederlagen in Folge musste der Fehlstart unbedingt verhindert werden. Dementsprechend motiviert ging das Team ins Spiel und machte schon in der ersten Halbzeit einen guten Eindruck.
Die Gäste hielten allerdings noch gut dagegen, so dass der Torreigen erst im zweiten Spielabschnitt beginnen sollte.
Die Torschützen hießen Tobi Brög (57.), Julian Braun (60. / 70.), Antonino Bottaro (83.) und Martin Greulich (87.)

In der kommenden Woche ist der SV Oberteuringen zu Gast in Nonnenhorn. Sowohl die 1., als auch die 2. Mannschaft des SVO sind noch ohne Niederlage in dieser Saison. Unsere Teams müssen sich folglich strecken, um die Punkte zu Hause zu behalten.