Nachdem das Spiel der 2. Mannschaften aufgrund von Personalmangel beim FC FN abgesagt werden musste, konnten sich beide Vereine ganz auf das Spiel der 1. Mannschaften konzentrieren.
DIe Spielgemeinschaft konnte dabei personell aus dem Vollen schöpfen, die Häfler schienen Probleme zu haben, selbst nur eine Mannschaft mit ausreichend Auswechselspielern zu besetzen.
Angepfiffen wurde die Partie auf dem Hauptplatz des FC am Beruschulzentrum. Der von der Stadt gepflegte Platz war allerdings kein „englischer Rasen“, so dass beide Teams ihre Schwierigkeiten beim Passspiel hatten. Nach ca. 10 Minuten kam die SGM besser ins Spiel und erspielte sich die ersten guten Tormöglichkeiten. Ob Platzfehler oder Unvermögen, trotz zahlreicher guter Möglichkeiten gingen die Mannschaften mit einem 0-0 in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte HENOBO noch einmal das Tempo und kam so kurz hintereinander zu einem Lattentreffer (Yannick Glaser) , einem vermeintlichen Abseitstor (Johannes Enderle) und einer kritischen Nicht-Elfmeter Situation (Stefan Philipp).
Kurze Zeit später war es dann aber soweit, als ein Schuss von Yannick Glaser abgewehrt wurde und Stürmer Sven Grünenburg vor die Füße fiel. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete somit unhaltbar im Tor der Häfler.
In der letzten halben Stunde versuchte der FC noch einmal alles, die Kräfte ließen jedoch spürbar nach und so kam es nicht mehr zu zwingenden Torchancen – auf beiden Seiten.
Kein Fußball-Leckerbissen, aber wichtige drei Punkte für HENOBO nach drei Niederlagen in Folge.