250 Zuschauer feuern unsere 3 Teams in Hengnau an

Bei strahlendem Sonnenschein wurden unsere drei Mannschaften von einer Vielzahl von Zuschauern unterstützt.

Den Auftakt machte unsere dritte Mannschaft, die sich knapp dem TSV Schlachters 2 mit 1-2 geschlagen geben musste.

Deutlich besser machte es unsere 2. Mannschaft gegen die Spvgg Lindau 2. Ein klarer 4-0 Sieg für unsere Mannschaft von Trainer Albert Steinhauser festigte Platz 1 in der Liga.
Zudem wieder ein „zu Null Spiel“ – die Abwehr steht als Felsenfesst. Erst 15 Gegentore in 15 Spielen musste das Team hinnehmen.
Bemerkenswert auch der gehaltene Elfmeter von Oliver Weber, der cool blieb und den Chip-Ball – im Fachjargon auch Panenka genannt“ locker abfing.
Die Tore erzielten Martin „Chile“ Greulich nach schöner Flanke von Michael Hartmann, Matthias Lehmann (5. Tor im 5. Spiel), Oliver Schade (3. Tor im 3. Spiel des Neuzugangs) und Michael William.

Bei herrlichem Wetter und toller Kulisse von über 200 Zuschauern standen sich am 19. Spieltag die 1. Mannschaften der SGM HENOBO und die Spvgg Lindau gegenüber.
Das Heimteam von Thomas Kristen kam deutlich besser in die Partie und agierte mit schnellem Offensivspiel nach Ballgewinn. So fiel auch das frühe 1-0, als Stefan Eisenbach Martin „Sache“ Capek stark mit einem Steilpass bediente. Capek umkurvte den Torhüter und schob zum viel umjuelten Führungstor ein. Nur 10 Minuten später hatte Capek auch das 2-0 auf dem Fu?, sein Schuss ging aber Zentimeter am Pfosten vorbei. Ab der 30. Minute kamen die Lindauer beser ins Spiel und erspielten sich die ersten, guten Möglichkeiten.

Nach der Pause sollte das Spiel dann kippen. Ein schöner Spielzug erwischte die SGM kalt. Stürmer Mahren wurde steil geschickt und legte clever auf seine Sturmkollegen quer. Ferber musste nur noch zum 1-1 einschieben. Der Nackenschlag folgte nur 2 Minuten später, als Ein Freistoß von einem HENOBO Abwehrspieler unglücklich mit dem Kopf ins lange Eck verlängert wurde. Nun war dem Heimteam die Verunsicherung deutlich anzumerken und die Gäste wussten dies zu nutzen. Ein Abspielfehler im Aufbauspiel führte zum 1-3 Endstand.

HENOBO hatte zwar noch zwei sehr gute Möglichkeiten, aber der Lindauer Keeper war an diesem Tag bärenstark. Auch viele Freistöße und Ecken pflückte er runter. In der letzten halben Stunde fehlte der SGM vielleicht auch etwas die Power, nach dieser starken, aber sehr Kräfte zehrenden, ersten Halbzeit bei unewohnten 25 Grad.

Schlussendlich ein verdienter Sieg für die Spielvereinigung, denn ein Spiel dauert nun einmal nicht 80, sondern 90 Minuten!
Fieberkurve