2 Siege und 1 Niederlage am Auswärtsspieltag

Gemischte Gefühle bei den AKtiven an diesem Wochenende.
Die 3. Mannschaft kam nach einem 3-0 Rückstand bei den Sportfreunden Friedrichshafen bärenstark zurück und siegte mit dem Schlusspfiff 4-3.
Torfolge:
(59′) Tom Hornstein | (66′) Kevin Kohler | (79′) Kilian Speidel | (90′) Mustafe Abdiwahab

Unsere 2. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte in Neukirch einen ungefährdeten 3-0 Sieg einfahren. In der 1. Halbzeit staubte David Diehl zum 1-0 ab. Trotz der gelb-roten Karte für den Torschützen spielte das Team von Albert Steinhauser konsequenter und setzte gefährliche Konter.
Torgarant Tobi Brög markierte per Elfmeter das 2-0 und Winter Neuzugang Oli Schade traf zum 3-0 Endstand.

Ein ausgeglichenes und bis zum Ende spannendes Spiel der 1. Mannschaften sahen die Zuschauer am heutigen Spieltag in Neukirch. Nach guter Anfangsphase der Gäste aus Hege/Nonnenhorn/Bodolz, in der zwei knifflige Situationen kurz vor dem möglichen 0-1 geklärt wurden, kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich die erste Möglichkeit nach einem Konter. Stefan Schupp wurde von David Schupp bedient und netzte im Fallen zum 1-0 ein. HENOBO wirkte nun angeschlagen und hatte Glück, dass Pfosten und Außennetz vor dem 2-0 retteten. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann wieder den Gästen.
Im zweiten Spielabschnitt verlagerte sich die Partie vollkommen in die Hälfte von Neukirch, die sich auf ihre Konterstärke verließen. Die Abwehrspieler köpften nahezu jeden hohen Ball aus der Gefahrenzone, sodass es HENOBO schwer fiel, die kompakte Defensive zu knacken. In der 75. Minute erzielte der eingewechselte Niklas Anselment das 1-1, allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits. 8 Minuten später wurde wieder Anselment im 16er frei gespielt und vom Keeper regelwidrig von den Beinen geholt, Stefan Philipp erzielte das – aufgrund des hohen Einsatzes von HENOBO in der 2. Hälfte – verdiente 1-1. Die Gäste wollten nun mehr und behielten die offensive Aufstellung bei. Das Risiko wurde nicht belohnt, denn Neukirch konterte sich nach einem starken Spiezug zum 2-1 Siegtreffer in der Schlussminute.