Die Erste verliert Nachholspiel mit 4-1

Der VfB Friedrichshafen 2 hat das Nachholspiel gegen die SGM HENOBO mit 4-1 gewonnen. Nachdem die SGM die Vorbereitungsspiele ohne Niederlage absolvierte, musste nun die erste Niederlage des Jahres 2018 hingenommen werden. Durchaus zurecht, wenn man den Spielverlauf genauer betrachtet. Allerdings hätte es auch anders kommen können…

Die Gäste kamen gut in die Partie und bestimmten das Spielgeschehen in den erste Minuten. Der VfB agierte meist mit hohen, weiten Bällen aus der Abwehr in die Spitze. So fiel auch das 1-0, bei dem Oliver Senkbeil seine Klasse unter Beweis stellte. Das 2-0 fiel nur kurz später, als HENOBO noch geschockt vom Rückstand war und nach einem Freistoß unachtsam wirkte. Die bayerische SGM erholte sich im fortwährenden Spielverlauf und kam verdient zum 1-2 Anschlusstreffer kurz vor der Pause. 5 Minuten entschieden im zweiten Spielabschnitt die Partie. Nach einer Ecke klärte der Heimtorwart Schar nur halbherzig und das 2-2 fiel, dachten alle, allerdings hatte der Schiedsrichter ein Foul an den Torwart gesehen. Nur kurze Zeit später fiel aus einer vermeintlichen Abseitsposition das 3-1. Beide Entscheidungen waren sehr fragwürdig. Nach einem Konter marktierte der VfB noch das 4-1. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass die Häfler das cleverere Team waren und die Chancen eiskalt nutzten.