HENOBO entführt 4 Punkte aus Brochenzell

Nachdem die Dritte Mannschaft der SGM HENOBO das erste Spiel des Tages in Lindau Zech leider mit 6-1 verloren hat, waren die Augen zunächst auf die Zweite Mannschaft in Brochenzell gerichtet. Schließlich kickte man gegen keinen geringeren als den Vorjahresmeister. Obwohl der VFL in der ersten Halbzeit einige Chancen hatte, stand hinten die Null und man konnte sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Tobi Brög wurde im Sechzehner regelwidrig gehalten, was einen Foulelfmeter zur Folge hatte. Matthias Lehmann versenkte eiskalt. In der zweiten Hälfte war jeder Schuss ein Treffer. Drei Konter wurden innerhalb von 20 Minuten durch Willams (2x) und Martin „Chile“ Greulich erzielt. Ein Ausrufezeichen der Zweiten Mannschaft im Kamp um die vordersten Plätze der Liga.

In einem interessanten und spannenden Duell des VFL Brochenzell 1 und der SGM HENOBO 1 konnte sich – wie schon im Hinspiel – kein Team als Gewinner durchsetzen. Der Gastgeber kontrollierte über weite Strecken der Partie des Geschehen und hatte mehr Ballbesitz, die Gäste agierten nach der Balleroberung mit schnellem Passspiel nach vorne und kam so ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften zwei gute Möglichkeiten in Führung zun gehen, die Torhüter waren aber zur Stelle. In der 35. Minute stellte Marcel Hirscher seine Kopfballstärke unter Beweis und nickte nach einem Freistoß zum 1-0 ein. Im zweiten Spielabschnitt wurde die SGM zunehmend druckvoller und kam so in der 65. Minute durch Felix Eisenbach zum verdienten Ausgleich. Kritiker mögen mögen nach Eisenbachs Freistoß noch den Hinterkopf eines VFL Abwehrmannes am Ball gesehen haben, das Tor wird allerdings dem agilen Linksaußen der SGM zugeschrieben. In der Folge versuchte der VFL den Druck zu erhöhen, kam aber zu keine zwingenden Torchancen mehr. Die SGM blieb mit Kontern gefährlich, ohne jedoch den entscheidenden Lucky Punch zu setzen. Letztendlich eine verdiente Punkteteilung.