HENOBO 1 und 2 verlieren knapp in Achberg

Knapp ging es in den letzten Jahren bei der Partie Achberg gegen HENOBO fast immer zu. Lange sah es an diesem Sonntag nicht danach aus, aber am Ende war es dennoch eine Zitterpartie für die Hausherren. Aber der Reihe nach…

Achberg begann wie erwartet druckvoll und verlagerte das Spiel in die Hälfte der Gäste, die wiederum mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen wollten. Beide Teams hatten in der ersten Viertelstunde je eine gute Möglichkeit zur Führung. Diese sollte aber erst in der 18. Minute fallen, als ein schöner Pass auf Achbergs Stürmer Goldbrunner gespielt wurde, dieser Keeper Roth umkurvte und Nico Pfersich bediente. Sein Abstaubertor war viel umjubelt, denn schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass HENOBO die Punkte nicht freiwillig in Esseratsweiler lassen würde. Yannick Glaser hatte noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, aber es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung.

Der Tabellenführer kam deutlich besser aus der Pause und konnte bereits in der 48. Minute das 2-0 erzielen. Der an diesem Tag sehr starke Christoph Vogler setze sich über die linke Seite gegen zwei Gegenspieler durch und flankte mustergültig in die Mitte. Dort stieg Goldbrunner am Höchsten und nickte aufs Tor. Tobi Roth konnte noch parieren, aber der Nachschuss landete im Tor. Henobo erhöhte nun den Druck, fing sich aber die vermeintliche Entscheidung durch einen Konter in der 70. Minute ein, den Goldbrunner mit seinem zweiten Tor abschloss. Die Gäste gingen nun volles Risiko und wurden in der 80. Minute belohnt. Ein scharfer Eckball von Felix Eisenbach köpfte Bruder Stefan zum 3-1 ein. Ab jetzt war es ein Spiel auf ein Tor, Achberg war sich aber in jeden Zweikampf und der Schiedsrichter hatte viel zu tun. Ein satter Schuss aus 18 Metern von Timo Kiefer in der 90. Minute ließ es noch einmal richtig eng werden, aber leider kam dieser Anschlusstreffer einige Minuten zu spät. Achberg siegt, weil sie ihre Chancen machten und HENOBO diese ausließ. Am Ende dementsprechend verdient, wenn auch hart umkämpft.

Auch unsere 2. Mannschaft verlor ihre Partie gegen den Tabellennachbarn mit nur einem Tor unterschied. 1-2 musste sich das Team von Albert Steinhauser geschlagen geben. Das Tor für HENOBO erzielte Tobi Brög zum zwischenzeitlichen Ausgleich. 10 Minuten vor Schluss dann allerdings der Treffer zum 1-2.