3 Siege am heutigen Sonntag für unsere Teams

Den Start in den Sonntag machte unsere 3. Mannschaft in Bodolz beim Spiel gegen den TSV Oberreitnau 2. Das Hinspiel ging noch mit 4-3 verloren, aber unsere „Dritte“ ist nun deutlich gefestigter. Mit 4-2 konnte die Partie gewonnen und damit bis auf zwei Punkte zum Gegner in der Tabelle aufgeschlossen werden. Mit Platz 5 von 9 befinden man sich nun im gesunden Mittelfeld.

Unsere 2. Mannschaft hatte es mit dem Tabellenletzten FC Kosova Weingarten zu tun. In der ersten Häflte hielten die Gäste noch gut dagegen. Erst Simon Hartmann, der es zur Zeit „streng Daheim“ hat, aber dennoch trotz fehlender Trainingseinheiten aufgestellt wurde, startete den Torreigen in der 22. Minute. Es folgten 9 weitere Treffer (7 davon in der 2. Hälfte), bei denen teilweise Schüsse der Marke „Tor des Monats“ abgefeuert wurde. Hier die Torfolge: (22′) Simon Hartmann | (26′) Tobias Brög | (45′, 83′) Antonino Bottaro | (62′, 68′) Matthias Lehmann | (72′) Johan Schäfler | (74′) Philipp Lang | (87′, 90′) Joel Gierer

Mit einer Gala-Vorstellung hat Stürmer Yannick Glaser die SGM HENOBO 1 zu einem klaren Erfolg gegen den FC Kosova Weingarten geführt. Die Heimmannschaft begann spielbestimmend und ging früh durch besagten Spieler mit einem Fernschuss nach Vorlage von Andrei Irimia in Führung. Nur kurze Zeit später netzte Sven Grünenburg nach der schönsten Kombination des Spiels mit einem Drehschuss in bester Marco Reus-Manier ein. Dem zuvor ging eine Passstafette über Andrei Irimia und Timo Kiefer, der schön von rechts den entscheidenden Rückpass gab.
Anstatt nun sicher den Vorsprung zu verwalten, wollte die SGM früh den K.O. und stürmte von einem Angriff in den nächsten. Die technisch versierten Kicker des FC Kosova nutzten diese „Naivität“ und konterten lehrbuchmäßig. Immer wieder ging der erste Pass schnell zum spielstarken Kapitän Ali Öztürk, der daraufhin einen der pfeilschnellen Stürmer – meist jedoch Shaka Adaba – suchte. Zwei gute Chancen ließen die Gäste auf diese Art liegen. Auch die Spielzüge von HENOBO waren oftmals gefährlich, es fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit.
Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Spieler aus Weingarten die bis dato tief stehende Abwehrreihe nach vorne schob. Aufreger der Partie war ein Zweikampf zwischen SGM Schlussmann Tobi Roth und FC Stürmer Adaba. Die mitgereisten Fans forderten eine rote Karte sowie einen Elfmeter. Der Schiedsrichter entschied auf einen Freistoß sowie eine gelbe Karte.
In der 61. Minute bediente Stefan Philipp mit einem Pass Yannick Glaser, der seine Schnelligkeit einsetzte und somit frei vor dem Keeper auftauchte. Er ließ diesem keine Chance und verwandelte sicher. Nur 2 Minuten später setzte sich Glaser ab der Mittellinie erneut durch, ließ im 1 gegen 1 seinen Gegenspieler mit einem Übersteiger stehen und verwandelte mit links ins rechte, untere Eck.
Letztlich ein deutlicher Sieg der Spielgemeinschaft, die sich somit auch den letzten Abstiegssorgen entledigen konnten.