HENOBO hellwach am Tag der Zeitumstellung

Nachdem am Vormittag bereits unsere 3. Mannschaft einen 1-0 Achtungserfolg gegen die A2-Junioren der SGM HEBOBO+SV Kressbronn einfahren konnte, waren die beiden ersten Mannschaften in Friedrichshafen beim FC Dostluk gefordert.

Die 2. Mannschaft kam zunächst schwer in die Gänge und musst einem Rückstand hinterherlaufen. Nur kurze Zeit später zeigte sich dann die ansteigende Form des Teams von Albert Steinhauser und es konnte Tor um Tor gefeiert werden. Insgesamt vier Tore steuerte Antony Bottaro bei. Zudem konnten sich Tobi Brög (herrlich per Spitzkick), David Schneider und 2x Andreas „Chile“ Greulich (1x mit einem 35 Meter Weitschuss) in die Torschützenliste eintragen. Somit ein nie gefährdeter und überzeugender Sieg unseres Teams, das damit weiter nach oben in der Tabelle schielen darf.

5 Tore aus 8 Torchancen – von dieser Chancenverwertung konnte unsere Erste in den letzten Spielen nur träumen. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt und so befand man sich urplötzlich im Abstiegskampf. Das Spiel in Friedrichshafen gegen den FC Dostluk war deshalb richtungsweisend für die Spielgemeinschaft. Von Beginn an merkte man beiden Teams an, dass es bei diesem Spiel um etwas ging. Nach ausgeglichenem Start ließ Stürmer Andrej Irimia einen Gegenspieler stehen und schob flach zu Felix Eisenbach quer, der den Schlappen nur noch hin heben und zum Führungstreffer abstauben konnte. Danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich erste Möglichkeiten. Nach ca. einer halben Stunde stand FC-Goalgetter Ibrahim Altinkaynak frei vor dem leeren Tor. Die Dostluk-Anhänger jubelten schon, aber Altinkaynak machte diese 100%ige nicht rein. Von 10 Versuchen schiebt er den ganz locker 9 mal hinter die Linie, aber eben heute nicht. Genau andersrum war es allerdings bei HENOBO, denn direkt nach der Pause führte die erste Chance schon wieder zum Tor. Stefan Eisenbach bediente Yannick Glaser mustergültig, der seinen Gegenspieler im Laufduell besiegte und flach ins Eck einschob.

Ab diesem Tor glaubte der Tabellenvorletzte nicht mehr so richtig an die Wende und wirkte demoralisiert. Zudem hatten die Gäste Platz für Konter, die effektiv genutzt wurden. Felix Eisenbach versenkte einen strammen Schuss nach toller Vorarbeite des agilen Glaser. Nur kurze Zeit später wurde Glaser im 16er von den Beinen geholt und Stefan Eisenbach schob den fälligen Elfmeter zum 4-0 ein. Den Schlusspunkt setzte der herausragende Glaser mit einem Strahl aus 30 Metern in den Winkel.

Die Abwehr stand gut und die Eisenbach-Brüder sorgten mit Stürmer Glaser für die Tore, so kann es für HENOBO weitergehen. Nächsten Sonntag geht es zum überraschend starken SV Oberteuringen.