HENOBO zum ersten Mal im Achtelfinale des Bezirkspokals

Unsere Erste Mannschaft hat ein Novum in der Historie der SGM erreicht. Zum ersten Mal seit dem Zusammenschluss der Vereine wurde im Reischmann Bezirkspokal die 4. Runde und damit das Achtelfinale errungen.
Die 1. Runde ging über 160 Minuten. Wie das? Leider musste das erste Spiel gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen beim Stand von 2-0 für unser Team nach 70 Minuten aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden. Das Nachholspiel startete wieder mit 0-0 ab der 1. Minute. Auf dem Hengnauer Rasen siegte HENOBO ungefährdet mit 4-0.
In der 2. Runde wartete ein mit dem Aufstiegskandidaten SV Achberg ein härterer Brocken. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu einem 1-0 Auswärtssieg beim favorisierten Team aus Achberg.
Am 15. August fand nun die 3. Runde statt. Die Spieler von Albert Steinhauser (Thomas Kristen weilt zur Zeit im wohlverdienten Urlaub) sicherten mit einem souveränen 3-0 Sieg in Tannau den Einzug in die 4. Runde. Der Gegner steht auch bereits fest: Die SG Aulendorf. Wir sind gespannt, ob unsere Mannschaft auf gegen den starken A-Ligisten aus dem Ravensburger Raum mithalten kann.

Siehe auch https://www.fupa.net/berichte/fuenf-vereine-stehen-im-achtelfinale-2129220.html