HENOBO trotzt Meisterschaftsfavorit Remis ab

Ein erfreuliches 2-2 Unentschieden erreichte unsere Erste am ersten Spieltag der neuen Saison 2018/2019. Bei der Spvgg Lindau, deren Stadionplatz aktuell saniert wird und deshalb nach Zech ausgewichen wurde, wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen, aber letztendlich geht das Remis in Ordnung.

Ein ausführlicher Spielbericht findet sich hier:
https://www.fupa.net/berichte/es-laeuft-noch-nicht-rund-beim-favoriten-der-kreisliga-a2-2133935.html

Nachdem die Zweite Mannschaft deutlich mit 0-9 gegen die Spvgg Lindau 2 unter die Räder ging (auf ein Spielbericht wird an dieser Stelle verzichtet), wurde das ein oder andere Bein der Spieler noch wackliger. Viel wurde über Lindau geschrieben und geredet, so auch über die knapp 8 Neuzugänge. Unser Team bewies aber einmal mehr, dass eine gute Kameradschaft und ein funktionierendes System manchmal genau so wichtig sein können, wie gute Einzelspieler. Nach den urlaubsbedingten Absagen von Marius Joos, Andrei Irimia und Sven Grünenburg, musste diverse Spieler der Zweiten aushelfen und machten ihre Sache mehr als ordentlich. So ist es vielleicht eine kleine Entschuldigen, dass der Saisonauftakt der Zweiten „in die Hose“ ging.

Gegen Tettnang hofft das Trainerteam auf die Urlaubs-Rückkehrer und das Comeback des ein oder anderen Verletzten. Wir alle hoffen, dass dann auch beide Teams unserer HENOBO wieder schlagkräftige Truppen stellen können.