SGM siegt auch in Dornbirn

Auch das 4. Testspiel der Ersten gegen den Dornbirner SV 1b konnte erfolgreich gestaltet werden. In der ersten Halbzeit mischten noch einige Landesliga-Kicker aus der ersten Mannschaft der Dornbirner mit, dementsprechend entwickelte sich ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel mit offenem Visier. 2-2 stand es zur Halbzeit, denn beide Teams agierten mit schnellen Spielzügen in die Spitze. Thomas Kristen ließ in der ersten halben Stunde mit einem 4-3-3 auflaufen und die Jungs hatten einige Schwierigkeiten mit dem neuen System. Als man mit 1-2 zurück lag, wurde wieder auf das bewährte und bekannte System 4-4-2 umgestellt, womit die Elf deutlich eingespielter wirkte. In der zweiten Halbzeit war es dann größtenteils ein Spiel auf ein Tor. HeNoBo hätte noch deutlich höher gewinnen können, aber zahlreiche Tormöglichkeiten wurden nicht konsequent genug ausgespielt. So hieß es am Ende 4:2 für unsere SGM.

 

Tore: Yannick Glaser (2), Sven Grünenburg, Marcel „Atze“ Döberl