Sieg im ersten Saisonspiel gegen den SV Karsee

Ein spannendes Spiel mit offenem Visier sahen die ca. 120 Zuschauer zum Saisonauftakt beim SV Karsee gegen die SGM HENOBO. Der Liganeuling begann motiviert und voller Selbstvertrauen. Die Stürmer liefen mit hohem Tempo die Abwehrspieler der Gäste an und verhinderten so einen kontrollierten Spielaufbau. Karsee lauerte stets auf Fehler und passte dann schnell in die Spitze. Bereits nach 10 Minuten zahlte sich das Pressing aus. Lukas Beu spielte sich mit einem Haken frei und versenkte einen satten Linksschuss im Tor. Nur 6 Minuten später war es wieder Beu, der nach einem Ping-Pong-Zufallsball den Torhüter umkurvte und zum 2-0 einschob. HENOBO war sichtbar beeindruckt ob der „Allgäuer Härte“ und fand nicht ins Spiel. Zudem traf der SV Karsee zweimal nur den Pfosten. Nach ca. 30 Minuten kam die SGM besser ins Spiel und nahm die Zweikämpfe nun besser an. Bis auf eine Chance von Yannick Glaser waren Tormöglichkeiten aber Mangelware. Eine erste Hälfte, die klar zugunsten des Aufsteigers verlief, endete so mit einem deutlichen 2-0. Die zweite Halbzeit war keine Minute alt, da zeigte der Unparteiische schon auf Strafstoß für Karsee. Ein langer Ball aus der Abwehr und der schnelle Beu war frei vor dem Tor. Er kam zwar zum Abschluss, wurde dabei jedoch klar behindert, weshalb der Elfmeter in Ordnung geht. Tobi Roth parierte den fälligen Strafstoß stark und leitete damit die Wende des Spiels ein. Von nun an agierte nur noch die Spielgemeinschaft vom Bodensee und erarbeitete sich Chance um Chance. Yannick Glaser mit einem schönen Lupfer, der eingewechselte Andrei Irimia mit einem Fernschuss, Niklas Anselment nach einem Abwehrfehler, Oliver Weber mit einem Schlenzball und erneut Glaser nach einer schönen Einzelaktion trafen für HENOBO zum 2-5 Endstand. Karsee war bis zum verschossenen Elfmeter mutig, schnell und zweikampfstark. Anschließend jedoch zeigte die SGM, dass sie sich in einen Rausch spielen können. Es war ein hochinteressantes Auftaktspiel, das Lust auf mehr macht.