Gemischte Gefühle zum Saisonabschluss – Freude überwiegt

20190608_211457

Mit einer 0-4 Niederlage beim TSV Schlachters beendete unsere Erste Mannschaft die Saison 2019/2019. Das Ergebnis ist deutlich zu hoch, dennoch geht die Niederlage in Ordnung, denn an diesem Tag konnte nicht an die gewohnte Stärke angeknüpft werden. Vielleicht befanden sich die Spieler gedanklich schon bei der Abschlussfeier, obwohl die Trainer Baldauf und Kristen die erste 11 mit dem noch möglichen 6. Platz motivieren wollten. Dies gelang im ersten Abschnitt noch recht gut, aber nach der Pause musste unser Team drei Kontertore hinnehmen. Es bleibt zum dritten Mal in Folge der 8. Platz in der Tabelle. Kein überragendes, aber dennoch ein gutes Ergebnis, zumal auch die 40 Punkte-Marke geknackt werden konnte.
Besser lief es hingegen bei der 2. Mannschaft, die mit einem 2-1 Erfolg gegen den TSV Schlachters 2 einen Sieg feiern konnte. Am Ende bedeutet dies den 5. Platz für das Team von Trainer Steinhauser. Außerdem konnte sich Antonino Bottaro mit 23 Treffern die Torjägerkanone sichern. Wann der Auftritt im aktuellen Sportstudio stattfinden wird, ist allerdings noch unbekannt.
Auch unsere 3. Mannschaft war zum letzten Mal im Einsatz und erspielte ein 3-3 Unentschieden beim FG 2010 WRZ IV. In der Abschlusstabelle steht man damit auf dem 5. Rang von 9 Mannschaften und kann voll und ganz zufrieden sein.

Im Anschluss an den letzten Spieltag stieg dann noch ein tolles Abschlussfest in Hengnau, bei dem bis tief in die Nacht gefeiert wurde.