Hitzige Partien in Nonnenhorn gegen den TSV Eriskirch

Unsere „Zweite“ startete in den sonnigen, vorletzten Spieltag in Nonnenhorn gegen den TSV Eriskirch II. Von Beginn an entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. EIn Doppelschlag kurz vor der Pause brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Unsere Jungs kamen zwar durch ein Eigentor noch einmal heran, am Ende musste man sich aber knapp geschlagen geben und den TSV Eriskirch II. in der Tabelle vorbeirücken lassen. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass die abgesagten Spiele für unser Team von Albert Steinhauser gewertet werden und damit die Tabellenplätze wieder getauscht werden.

Auch der TSV Eriskirch I. war bei der SGM HENOBO zu Gast und wollte sich den Tabellenplatz 8 zurück erobern. Dementsprechend druckvoll ging der TSV in die Partie und agierte mit intensivem Pressing. Das Heimteam musste sich einige Minuten an dieses Tempo anpassen und hatte Glück, die ersten 20 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Anschließend kamen die Kicker von Thomas Kristen besser ins Spiel und gingen auch prompt in der 25. Minute durch Tobi Brög in Führung. Zuvor hatte sich Yannick Glaser schön über die linke Seite durchgesetzt und einen Flachpass in die Mitte geschoben. Die Gäste wirkten alles andere als beeindruckt und kamen nur 2 Minuten später nach einer Ecke durch Sandro Brentel zum Ausgleich. Schlimmer noch für die SGM, denn weitere 4 Minuten später landete ein abgefälschter Freistoß von Daniel Knejski erneut im Netz. Nun drückte das Heimteam auf den Ausgleich und zwei sogenannte 100%ige von Martin „Sachse“ Capek (Pfosten) und Tobi Brög (knapp vorbei) konnten nicht verwertet werden. Quasi mit dem Schlusspfiff entschied der Unparteiische richtig auf Strafstoß. Niklas Anselment nutze seine enorme Antrittsgeschwindigkeit und wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Stefan Eisenbach verwandelte stark vom Schützen aus gesehen rechts oben.

Nach der Pause schien der TSV dem hohen Tempo Tribut zollen zu müssen. HENOBO kam besser ins Spiel und nach einer Ecke von Stefan Eisenbach köpfte Yannick Glaser den Führungstreffer. Der frisch vermählte Sven Grünenburg wurde nun eingewechselt und zeigte sein Können, als er nach einem Zidane-Trick einen herrlichen Tunnel schob. Aber das nur nebenbei… 10 Minuten später landete ein Freistoß von Stefan Philipp bei Andrei Irimia. Dieser versenkte trocken mit einem Linksschuss im Eck zur 4-2 Führung. Eriskirch kam mit einem 30-Meter-Hammer durch Markus Brugger noch einmal ran, aber letztlich siegte die Spielgemeinschaft und sichert sich damit den 8. Tabellenplatz.