Feiertag bringt der SGM 7 Punkte!

Bei herrlichem Fussballwetter konnte sich alle Spieler der SGM HENOBO über Punkte freuen.

Die 3. Mannschaft zeigte sich gegenüber der 6-1 Niederlage gegen Lindau Zech 2 deutlich verbessert und kam so gegen die gleiche Mannschaft (das 6-1 war ein Nachholspiel) in Nonnenhorn zu einem 1-1. Dabei hatte unser Team sogar noch einige gute Möglichkeiten, um das Unentschieden in einen Sieg umzuwandeln. Dennoch ein klasse Partie der Männer um Jule Braun und Andre Merz. Das wichtige 1-1 erzielte Philipp Hellriegel.

Unsere 2. Mannschaft hatte in Nonnenhorn den SV Oberteuringen 2 zu Gast. Die Kicker von Trainer Albert „Wusel“ Steinhauser zeigten sich erfahren und kontrollierten über 90 Minuten das Spielgeschehen. Das Tor des Tages erzielte Matthias Lehmann nach einer Ecke.

In einem Spiel, das lange Zeit auf Augenhöhe stattfand, sicherte sich die SGM Hege Nonnenhorn Bodolz 1 am Ende den ersten 3er des Jahres 2018.
Die Gäste aus Oberteuringen zeigten sich wie erwartet deutlich verstärkt gegenüber der Hinrunde. Besonders Christian Schorpp sorgte mit starken Dribblings immer wieder für gefährliche Aktionen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes A-Liga Spiel, bei dem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. Der SVO mit einem Pfostenschuss sogar die beste Chance der Partie.
Im zweiten Spielabschnitt schaffte es die SGM zunehmend, das Spiel in die Hälfte der Gäste zu verlagern und erhöhte somit den Druck. Ein Doppelschlag in der 56. und 61. Minute war die Folge. Dabei gelang Neuzugang Andrei Irimia, der eine tolle Partie auf der 6er Position bot, sein erstes Tor für HENOBO. Mit einem Fallrückzieher Marke „Traumtor“ stellte SVO Stürmer Nägele den Anschlusstreffer her, der jedoch mit einem schönen Kopfballtor von Yannick Glaser auf den 2 Tore Vorsprung ausgebaut wurde.
Am Ende ein verdienter, wenn auch sehr hart umkämpfter Sieg am Ostermontag für die SGM HENOBO.