3 und einen halben Neuzugang kann unsere SGM in dieser Winterpause für sich verbuchen. Nach einjähriger Abstinzent wieder dabei ist Niklas Anselment. Der 20 Jährige Allrounder in der Offensive verbringt nun ein halbes Jahr seines Studium wieder am See und ist – so gut es sein Job in der Hotelbranche zulässt – mit dabei. Er wurde schon mit 18 als Topstürmer involviert. Wir hoffen, dass er schnell an alte Leistungen anknüpfen kann.
Neuzugang Nummer 2 ist Andrej Irimia. Der gebürtige Rumäne ist seit drei Jahren in Deutschland und arbeitet mit Linksaußen „Sachse“ bei der Deutschen Post. In Rumänien hat er hoch gespielt und auch eine Sportausbildung genossen. Bereits beim ersten Training merkte man: „Der Kerl kann richtig kicken“. Mit knapp 30 Jahren ist er zwar nicht mehr der Jüngste, dafür allerdings ruhig am Ball und zielstrebig im Spiel nach vorne. Er wird unser Team sicher im Zentrum verstärken.
Einen geplanten und damit auch wunschgemäß erhofften Wechsel absolvierte Timo Kiefer aus Meckenbeuren. Der 20 Jährige kommt aus Nonnenhorn und schließt sich nun wieder seinem Heimatverein an. Timo schnappte sich in beiden A-Jugend Jahren in Meckenbeuren die Torjägerkanone und pendelte im ersten aktiven Jahr zwischen der ersten und zweiten Mannschaft. Aufgrund vieler alter Bekannter und der guten Entwicklung der SGM hat er sich für einen Wechsel zurück in die Heimat entschieden. Wir sind sehr stolz darauf und sind uns sicher, dass er einige Tore für sein altes, neues Team erzielen wird.
Der halbe Neuzugang ist „Terrier“ Armin Erhart. Der Abwehrhüne ist nach überstandenem Kreuzbandriss endlich wieder voll dabei!
Fazit: Wir sind gerüstet für eine starke Rückrunde!!!