Die „Erste“ gewinnt 2. Testspiel der Wintervorbereitung

Am Sonntag, den 18. Februar 2018 fand das zweite Testspiel der Ersten Mannschaft statt. In Hohenems spielte unser Team gegen die 1b Mannschaft des FC Austria Lustenau (Die 1. spielt aktuell in der ersten österreichischen Liga).

Nahezu das komplette Aufgebot konnte Trainer Thomas Kristen auf den Rasen schicken, obgleich einige Spieler aufgrund des JGA von Teambetreuer Dani Vollmer am Tag davor leicht „angeschlagen“ wirkten.

Zum Anpfiff war davon aber wenig anzumerken, denn unser „Erste“ kombinierte gut und kam zu vielen nennenswerten Möglichkeiten. Nach einer guten halben Stunde führte man – auch in der Höhe verdient – mit 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff fiel nach einem Missglückten Rückspiel das 1:3.

In der zweiten Hälfte merkte man vielen die harte Vorbereitung deutlich an und das Spiel plätscherte dahin. Bis dem Abpfiff viel noch das 2:3, das aber nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.